Paddeln lernen mit System

EPP2 Kurs erfolgreich bestanden!

Am 29. September haben 5 Paddler unserer Donnerstagsgruppe erfolgreich den Europäischen Paddelpass 2 (Grünes Paddel) bestanden. Die Teilnehmer/innen haben unserer zertifizierten Trainerin Katja Seifert bewiesen, dass sie paddeln und sich bei einer Kenterung auch gegenseitig retten können! Herzlichen Glückwunsch!

Das ist auch ein schöner Erfolg unseres Ausbildungsteams (Alfred, Jutta und Rainer), das sich donnerstags um die Schnupperpaddler kümmert und rund um das Wanderpaddeln praktische und theoretische Kenntnisse vermittelt. Nach diesem tollen Ergebnis werden wir auf jeden Fall auch im kommenden Jahr wieder einen Kurs anbieten.

Der Europäische Paddel-Pass Deutschland (kurz EPP Deutschland) ist das Qualifizierungssystem des DKV im Kanu-Breitensport. Er

• basiert auf jahrzehntelanger Ausbildungs- und Paddelerfahrung
  • ist europaweit vergleichbar
  • ist in 11 Ländern anerkannt
  • belegt das Können des Passinhabers
  • ermöglicht so den Anschluss an fremde Paddelgruppen
  • ist der „Führerschein“ bei der Bootsausleihe

Der VfB | Kanu bietet den EPP sowohl für die Kanu - Wanderfahrer als auch für die SUP - Paddler an.