Zum Hauptinhalt springen

Baywatch beim VfB Kanu!

Rettungsboje am Seeufer installiert

Zur Erhöhung der Sicherheit unseres Strandbereiches steht nun eine Rettungsboje - wie sie aus den Baywatchfilmen bekannt ist- zur Verfügung. Sie hängt am Fahnenmast in der Nähe des Wassers und steht dort im Notfall zur Verfügung. 
Hier ist eine Gebrauchsanleitung.
Sie nutzt natürlich nur, wenn man nicht allein im Wasser schwimmt. Und wenn wir schon beim Thema sind: Ein AED (Defibrillator) hängt im Clubeingang der PSG.

Wir wünschen allen einen unfallfreien Sommer!